Über mich

Ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin und arbeite in den Bereichen Pädiatrie, Neurologie, Hirnleistungstraining, Geriatrie und Psychiatrie. Seit November 2019 bin ich zertifizierte Fachtherapeutin für demenzerkrankte Menschen.

Ergotherapeutin Katharina Moreau

Fortbildungen:

  • Fachtherapeutin Demenz
  • Grundlagen der Orthesenversorgung mit thermoplastischem Material im Niedertemperaturbereich
  • Umgang mit Sterben und Tod
  • Medical Flossing
  • Schulter in der Neuroreha
  • Ataxie

Tätigkeiten:

2001 – 2004:Ausbildung zur Altenpflegerin
2004 – 2014:Tätig im Pflegeheim
2015 – 2018:Ausbildung zur Ergotherapeutin
2018 – 2020:Tätig in einer Praxis in Peine
2020 – Selbständigkeit

Für mich ist eine gute Patienten-Therapeuten-Beziehung die Basis einer erfolgreichen Behandlung.